Gigs, Gigs, Gigs..

Kultur findet Stattegg - war das Motto eines volksmusikalischen Abends im Lässerhof am 22.04.2016. Gemeinsam mit der Knöpferlstreich und der Fuchbartlbanda, gestalteten wir das Programm, durch das ORF-Moderator Karl Lenz führte. 

Am 10.10.2015 waren wir zu Gast im Eibiswalder Lerchhaus

 

Das Publikum voller Musiker- und SängerkollegInnen war toll und wir hatten sehr viel Spaß.. 

Auch beim Afterglow :-)


Danke nochmals an unsere fleißigen Helfer: Manuel, Mario, Max und Uwe !

en voc-Wochenende

wandern und singen :-)


Oktober 2015

Am 15. und 16.Dez. 2012 waren wir Gäste der MMK St. Stefan ob Stainz und durften ihre traditionellen Adventkonzerte um einen vokalen Beitrag erweitern.

 

Wir hatten großen Spaß, hier findet ihr Dank Markus Michaelis eine Tonaufnahme und auch einen Videomitschnitt.. :-)

c. Alois Rumpf
c. Alois Rumpf
Halleluja
Adventkonzert St. Stefan/Stainz 2012
en_voc_Halleluja.mp3
MP3 Audio Datei 6.4 MB

Video: All the things you are

Vokal.total 2012 - en voc war dabei!

 

Wir sind sehr stolz, zu diesem Wettbewerb eingeladen worden zu sein und freuen uns riesig über unser SILBER Diplom! Die Eindrücke, die wir auf der einzigartigen vokal.total Bühne, vor einer tollen Jury und unseren FreundInnen/Familien bekommen haben, sind gigantisch! Und nach einem Workshop mit Kim Nazarian (New York Voices) sprühen wir vor Motivation für zukünftige Projekte!

Links:

www.vokal.at

http://www.newyorkvoices.com/

 

 

                                             

 

 

 

 Impressions:

c. Birgit Bauernfeind
c. Birgit Bauernfeind

Am 29.6. und 1.7. waren wir Gäste von Fritz Jeitler: zuerst wurde das neue Firmengebäude in Berndorf feierlich eingeweiht und am Sonntag folgte dann das traditionelle Geburtstagsfest für JubilarInnen. Der heiße Tag fand einen angenehmen Abschluss im Weinkeller der Riegersburg!

Am 26.5.waren wir beim Traminer Opening 2012 in Klöch/Weinstraße! Neben der Verkostung der neuen Tröpferl, gab es auch a cappella Gesang zum Genießen..

 

Am 18.5.2012 war en voc Gast der Veranstaltungsreihe Sänger- und MusikantInnen Treffen in Aigen im Ennstal (www.sumt.at). Die Aufzeichnung wird am 20.6. von 20-22 Uhr auf Radio Steiermark übertragen.

Zum Nachhören klicken!

Beim Konzert der K.I.S.T.E St. Stefan ob Stainz anlässlich des Bühnenjubiläums von Lebensgfyhl am 4.2. durften wir natürlich nicht fehlen! Wir gratulieren Lebensgfyhl sehr herzlich!                   

 

Impressions:

 

 

 

Adventkonzert mit Lebensgfyhl, Stainz

www.lebensgfyhl.at

 

 

 

Taufe von Paolo in Trahütten, November 2011

Unser Konzert in Thannhausen am 5.11.  war ein großer Erfolg!

 

Ein richtiges Konzertprogramm einzustudieren war schon lange unser Traum - nun konnten wir ihn uns Dank der Einladung der Gemeinde Thannhausen erfüllen!

 

Das Programm führte von Jazzstandards über Swing bis zum Pop - gemeinsam mit Szelko Royal ein abwechslungsreicher Abend!

www.szelkoroyal.com

 

Zum Nachhören aus dem LIVEMITSCHNITT: 

Don't sit under the appletree
envoc-Don't sit under the appletree.m4a.
MP3 Audio Datei 7.0 MB
When I fall in love
envoc-When I fall in love.m4a.mp4
MP3 Audio Datei 6.4 MB
Love and Marriage
envoc-Love and Marriage.m4a.mp4
MP3 Audio Datei 4.8 MB
Übern See
envoc-Übern See.m4a.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

en voc on stage! en voc on stage! en voc on stage! en voc on stage! en voc..

 

 

en voc beim Sänger- und MusikantInnen Treffen in Vorau!

Neben der abendlichen Veranstaltung am Samstag, waren wir (noch etwas müde von der 'After-Show-Party') auch Teil der Sonntagsmesse.

www.sumt.at 

Sendung verpasst? Sie kann hier nachgehört werden!

 

Übrigens sind wir auf der neuen CD des SUMT (Nr. 21 2011) mit a steirisches Dirndl vertreten!

Ab sofort im Handel!

 

 

 Sänger- und MusikantInnen Treffen in Frannach. Wir waren nicht nur singend, sondern auch tanzend im Einsatz!

 

 

 

en voc Weihnachtsfeier für FreundInnen und Familie 2010 im Prost

Im Juni 2010 eröffnete der Forstdienst Berndorf die neue Firmenzentrale. Bei der abendlichen Gala konnten wir die Gäste gemeinsam mit den Floraphonikern (www.floraphoniker.at) trotz strömenden Regens bestens unterhalten:

 

 

 

 

Dirndlmodenschau der Fa. Kodolitsch am Weingut Seggauberg

2010; da hätten wir uns gleich ein paar ausgesucht!

www.kodolitsch.at

 

 

Weintaufe der Soroptimistinnen Leibnitz 2010

http://soroptimist.at/

Am 27. März 2010 zog es uns in ungekannte Höhen: der Pischelsdorfer Kirchturm wurde erobert. Gemeinsam mit einem deutschen Fernsehteam kämpften wir uns im Dirndl und Stöckelschuh die steilen Leitern hinauf, um dann von oben unsere Lieder hinunter zu singen. Damit das funktioniert, singt man sie vorher im Tonstudion ein, hier ein paar Einblicke:

und hier ein paar Ergebnisse (die Aufnahmen wurden nicht nachbearbeitet):

So frisch is mei Bluat
04_EnVoc_So_frisch_mai_Bluat.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB
Da oane Summa
31-Da_oane_Summa.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB
In da Steiermoak is a Procht
03_EnVoc_In_der_Steiermark_is_a_Pracht.m
MP3 Audio Datei 2.2 MB

Mehr Informationen zum Pischelsdorfer Kirchturmsingen findet ihr unter www.turmsingen.at.

 

 

 

Abend für die Seele 2009 in Eibiswald

Das steirische Volkslied kommt in die Bundeshauptstadt! 2009 wurden wir eingeladen, Teil einer Konzertreihe in Wien zu werden. Ein unerwartetes Programm für die Konzertgäste!

http://www.jeneweingasse.at/IMG_docs/envoc.pdf

 

Grete's Geburtstag im Grazer Frauencafé

http://frauencafe.blogspot.com/

 

 

 

 

Erster Auftritt zu 4.! Geburtstagsfeier von Ferdinand und Erika 2009

 

 

 

 

Der 18. alpenlänsichen Volksmusikwettbewerb fand 2008 in Innsbruck statt, en voc war dabei! Eine Auzeichnung und ein Auftritt im Fernsehen waren schließlich der Lohn für unsere Mühen.  

Beim VOKALEN WAHNSINN 2008 durften wir natürlich nicht fehlen. Neben dem Landesjugendchor Cantanima waren auch a cappella Ensembles der Steiermark eingeladen, ihr Können zu präsentieren.

 

11. Oktober 2008: „Der vokale Wahnsinn“ mit dem Landesjugendchor CANTANIMA, den erfolgreichen Terzetten „EN VOC“, „Chilli da Mur“ sowie den Männerensembles „Ois Voice!“ und „Soundstrand“. Heckel

Gründungsstunde: Der Volksliedwettbewerb des steirischen Sängerbundes 2006 in Graz! Seit diesem Tag begleitet uns ein Stück: a steirisches Dirndl

a steirisches Dirndl
01-A_steirisches_Diandl.mp3
MP3 Audio Datei 1.9 MB